Samstag, 2. April 2011

bücher; april 2011

hallo, meine lieben!
ich überlege schon lange, wie ich meinen lese-listen-post besser organisieren soll und ja - jetz weiß ich wie^^
ich werde - wenn ich endlich mal was durchzieh in die richtung^^ - jedes monat hier schreiben, was ich gelesen hab + kritik natürlich [;, was ich noch lesen möchte und zum ende noch, was ich so und so noch lesen will.
und für alle nicht-bücher-interessierten; ich schreibe gerade an einem neuen "normalen" post, der is aber noch in den kinderschuhen, dauert halt noch ein bisschen. ideen für folgende sind aber endlich wieder genug da [:
aber jetz zum thema: die gelesenen:


Die Medici-Chroniken - Der Pate von Florenz - Rainer M. Schröder [hab ich mit sehr langer unterbrechung von anfang jänner 2011 gelesen; ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. es ist sicher historisch gesehn sehr genau und richtig - hab extra in wikipedia nach geschaut ;P - aber es fehlt irgendwo der schwung; es ist nicht langweilig in dem sinne, die geschichte ist schon interessant, aber irgendwie kommt die sache nicht in gang - was wirklich schade ist, da der erste teil Die Medici-Chroniken - Der Hüter Der Macht wirklich wahnsinn war; denn trotz der gut 600 oder 700 seiten, war es immer interessant und spannend. ich denke, das größte problem ist, das - achtung, ich spoile jetzt ein bisschen - die vorbereitung für die verschwörung gegen die medici viel zu lange breitgetreten wird; man liest immer mit, wie die mitglieder andere für den plan wichtige menschen anheuern; nicht interessant, tut mir leid. es zaht sich dadurch enorm und generell die geschichte ist mit weniger leidenschaft und liebe zum detail geschrieben; ich hatte während ichs gelesen hab, das gefühl, das ich die rohfassung lese; das was ein wirklich gutes buch ausmacht, hat mir einfach gefehlt, es scheint mir einfach mit zu viel eile geschrieben zu sein. schade, ehrlich: den die geschichte hätte viel hergegeben. aber das fazit ist, das wenn einen die historische geschichte interessiert, es schon lesenswert ist - vor allem wenn man den angekündigten 3. teil lesen will, von dem ich mir wieder mehr erhoffe [: ]
Der Kuss des Dämons - Lynn Raven [fand ich nicht schlecht; ein sehr gutes zwischen-durch-buch; die geschichte ist ansich dieselbe wie immer, aber auch ein bisschen neue elemente, so das es trotzdem interessant bleibt. nicht schlecht, nicht schlecht und lesenswert - für zwischendurch [; ]
Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Angel - Cassandra Clare [okay, ich muss gleich vorweg sagen: es ist nicht Chroniken der Unterwelt, nein, es sind die Chroniken der Schattenjäger - und das muss man sich auch während des lesens denken. denn es ist anders. es spielt 1878; es spielt in london - da gabs noch kein WoW oder Dungeons & Dragons mit dem Simon - denns damals ja auch noch nicht gab - vergleiche anstellen kann. es ist anders. aber nicht schlechter. es hat den selben qualitätsstandard, ist äußerst lesenswert; aber ernsthaft; wer hat daran gezweifelt?! aber auf was ich in diesem buch besonders augenmerk legen will, sind die zitate - endgenial! und immer so verdammt passend! und natürlich der humor, denn er ist noch immer da; nur ein bisschen ausgefeilter; wortwitze oder anspielungen auf ECHTE menschen und nicht trolle in bikinis sind jetzt angesagt. was ich auch wirklich gut finde, ist, das, wenn man die andere reihe nicht gelesen hat, trotzdem locker mit diesem buch anfangen kann; es wird alles noch mal schön erklärt, es ist aber auch nicht langweilig für die alten Clare-hasen [; es is ein bisschen wie auffrischen, man kommt so zu sagen wieder rein [: und - kleiner spoiler, entschuldigung - Magnus Bane! er kommt vor! :DDD und es gibt eine wunderbare anspielung! und ... ah, es ist so cool, das er vorkommt :D also, das buch ist einfach genial, ich liebe es! loos, lest es! ;D]


es ist ein wahnsinn; die bücher flohmärkte sind wieder da oO die größten freunde und feinde zu gleich.


Die Frau Mit Den Seidenaugen - Guido Dieckmann
Die Teufelshaube - Ariana Franklin
Vom Winde Verweht - Margaret Mitchell
Die Heilerin von Salerno - Ina-Marie Cassens

und so noch hinzugefügt:


Krieg und Frieden - Lew Nikolajewitsch Tolstoi


und noch zu lesen sind:
Eragon, Die Weisheit des Feuers - Christopher Paolini [ich drück mich schon ewig vor dem wälzer^^]
Die Nibelungensagen - !? [allgemeinbildung ... und interesse :D]
Whisper, Königin der Diebe - Brigitte Melzer
Im Schatten des Dämons - Brigitte Melzer
Elyria – Im Visier der Hexenjäge - Brigitte Melzer
Kein Kuss für Finn - Brigitte Melzer
Wolfsgier - Brigitte Melzer
Der Schwur des MacKenzie-Clans - Morgan Grey
Das Vermächtnis der MacLeod - Morgan Grey
Der Geist der mich liebte - Kate Logan [die letzten 7 bücher sind übrigens von ein und der selben person; es Morgan Grey und Kate Logan sind pseudonyme von Brigitte Melzer.]
Bartimäus, Das Auge des Golem - Jonathan Stroud
Bartimäus, Die Pforte des Magiers - Jonathan Stroud
Das Bildnis des Dorian Grey - Oscar Wilde
Gossip Girl, Träum doch einfach weiter - Cecily von Ziegsar
Gossip Girl, Das haben wir uns verdient - Cecily von Ziegsar
Gossip Girl, Liebt er mich? Liebt er dich? - Cecily von Ziegsar
Gossip Girl, Wie alles begann - Cecily von Ziegsar
Gossip Girl, Es kann nur eine geben - Cecily von Ziegsar
Gossip Girl, Manche kriegen nie genug - Cecily von Ziegsar
Gossip Girl, Nimm doch einfach mich - Cecily von Ziegsar
It-Girl, Jung, sexy und beliebt - Cecily von Ziegsar
It-Girl, Berühmt und berüchtigt - Cecily von Ziegsar
It-Girl, Wild und gefährlich - Cecily von Ziegsar
It-Girl, Süß, naiv und intrigant - Cecily von Ziegsar
Vampire Diaries, The Return, Nightfall - L. J. Smith
Vampire Diaries, The Return, Shadow Souls - L. J. Smith
Vampire Diaries, The Return, Midnight - L. J. Smith
Vampire Acadamy - Richelle Mead
Vampire Knight 9 - Matsuri Hino
Vampire Knight 10 - Matsuri Hino
Illuminati - Dan Brown [den film schon gesehn, aber auch schon bei Sakrileg hat es sich ausgezahlt,  das buch zu lesen]
Anna Karenina - Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Sherlock Holmes Kriminalgeschichten - Arthur Conan Doyle
Die Teeprinzessin - Hilke Rosenboom
Schattenwesen - Susanne Rauchhaus
Schattenschwingen - Tanja Heitmann [in gewissen sinne die fortsetzung von Morgenrot und Wintermond; vor allem letzteres ist sehr lesenswert]
Der Ruf der Drachen - Thea Lichtenstein
Das Geheimnis der Elben - Thea Lichtenstein [... ist ein psydonym von Tanja Heitmann]
Schattenauge - Nina Blazon
Alice hinter den Spiegeln - Lewis Carroll
Beiß mich, wenn du dich traust - Mari Mancusi
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer [ich mochte die Bree schon im 3ten teil [: ]
Geisterpfade - Celine Kiernan [der 2te teil von  Schattenpfade]
Gegen die Finsternis - Melissa Marr
Das Blut des Dämons - Lynn Raven
Das Herz des Dämons - Lynn Raven [2ter und 3ter teil von Der Kuss des Dämons]
Aschenblüten - Mary Hooper [2ter teil von Die Schwester der Zuckerbäckerin]
Penelopes pikantes Geheimnis - Julia Quinn
Ein hinreißend verruchter Gentleman - Julia Quinn
Die Prinzessinen von New York - Anna Godbersen
Ballgeflüster - Anna Godbersen
Geheime Liebschaften - Anna Godbersen
Die Malerin von Fontainebleau - Constanze Wilken
Die Schwester der Königin - Philippa Gregory [film gesehn und sehr gespannt auf das buch [: ]
Die Stunde des Venezianers - Maria Cristen
Die Löwin - Iny Lorentz
Die Spur der Hebamme - Sabine Ebert
Die Lagune der Galeren - Rainer M. Schröder

Stand: 2.april: 65 bücher


jetz seid ihr wieder voll im bilde^^
ich lese gerade Das Bildnis des Dorian Grey fertig - und ich muss sagen, ich versteh ehrlich nicht, wieso ich so lange umadum 'tan hab, bis ich es endlich fertig lese; es ist ein wahnsinnsbuch [:


also dann, bis dann [:


XO XO,

eure über-ihre-neue-art-euch-ihre-gelesenen-und-noch-zu-lesenden-bücher-näher-zu-bringen-frohe JuuStardust

p.s.: die alte variante mit echt ner menge buchkritiken hier: looos, drauf klicken!^^

1 Kommentar: