Dienstag, 27. Oktober 2009

die sache mit der "eventuell-cousine"

ja,ich hab eine cousine
- ich denke, das wissen ziemlich viele nicht, da diese tatsäche bis vor etwa 7 stunden nicht relevant war.
nun, sie ist meine cousine väterlicherseits und ist etwa ein jahr jünger als ich. ich hab sie, soweit ich mich besinne, das letzte mal vor etwa 7 oder 8 jahren (damals war ich also 5 oder 6) das letzte mal gesehen. kurz nach diesem treffen, haben sich ihre eltern (also mein onkel und meine angeheiratete tante) scheiden lassen.
sie und ich haben uns zwar nicht oft gesehen (etwa jedes halbe jahr) aber wir verstanden uns gut. das dumme war nur, das meine tante, nun scheinbar, die scheidung nicht nur meinem onkel sondern auch uns, also dem rest der famile seinerseits, übel zu nehmen schien. sie hat sich nicht mehr gemeldet.
und daher hab ich meine cousine nicht wieder gesehen. bitte versteht das nicht falsch, ich hab sie jetzt nicht vermisst, im sinne von alle 5 minuten meine mutter fragen wann wir uns das nächste mal treffen können, sondern eher das ich immer wenn ich ein foto von ihr gesehen hab, an sie gedacht hab und mir nun mal bewusst wurde, das ich sie mal ganz gerne sehen würde. tja mit der zeit vergaß ich sie. obwohl "vergaß" nicht ganz richtig ist (ich weiß zB noch ganz genau wie sie aussah) .. ach dieser umstand ist echt schwierig zu erklären. ich glaube recht treffend trifft es: die gedanken an sie wurden seltener und aber die erinnerungen sind noch sehr genau.
aber, nun ist sie irgendwie wieder in mein leben getreten. mir war langweilig (was nicht selten ist) und ich war gerade in facebook (was sehr wohl selten ist) on und hab aus spaß meinen familiennamen eingegeben. ich weiß nicht was ich mir von der suche erhoffte, fest steht das ein mädchen mein aufsehen erregte. irgendwie erinnerte sie mich an jemanden ... da war ich mir von anfang an ganz sicher.
aus neugier klickte ich auf ihr anzeigebild und kam so zu ihrem profil, wo ich das bild größer sah und ich musste feststellen mit einer mischung aus entsetzen, glücksgefühl und erstaunen, das sie aussah wie meine cousine - nur halt 7-8 jahre älter. ich zeigte meiner mom das bild und sie war ganz meiner meinung.
sie überredete mich (im moment bereue ich es enorm) ihr eine nachricht zu senden. nach etwa einer halben stunde war die nachricht fertig und ich sendete sie ab. seit dem sind mitlerweile siebenandhalb stunden vergangen ._. ich weiß es ist kindisch, aber das warten macht mich krank.
wenn ich eine nachricht von einem mädchen bekommen würde meine cousine zu sein, würde ich sie wahrscheinlich für verrückt erklären - hoffentlich sieht sie das anderes. seufz. vor dem wochenende war mein leben noch so schön unkompliziert; einfach und absolut reibungsfrei. tja das ist vorbei, das steht fest. ich halte euch am laufenden. wünscht mir glück, XO XO,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen