Montag, 4. Januar 2010

bücherli bücherli buu ;D

hallo meine lieben!
ich hoffe ihr seid genauso lässig ins neue jahr geschlittert, wie ich. hab mir wie jedes jahr Dinner For One angeschaut ("the same procider like evry year, james!") und einandhalb stunden das feuerwerk angschaut ((:

ich sitze gerade vorm pc und sollte eigentlich ein paar - *hust* 8 a4 seiten *hust* - handgeschrieben - kaum zu entziffernde - Notizen von SceneStory weiterabschreiben - hab mich selbst dazu verdonnert, aber ich brauch jetz einfach mal ne pause.
und beglücke euch somit mit einem neuem post :D
in diesem post, will ich die bücher zusammenfassen, die man/frau u m b e d i n g t gelesen haben muss. also macht euch auf eine liste von biblischen ausmaß gefasst ;D

Harry Potter - Joanne K. Rowling (ja, schon klar, nicht gerade "anti-mainstream", aber die bücher sind echt spitze und sehr weiterzuempfehlen - wobei ich nach wie vor der meinung bin das sie ab spätesten dem 5ten teil keine "kinderbücher" mehr sind.)
Bis(s)-Saga - Stephenie Meyer (ich find sie zwar nicht mehr sonderlich toll, aber ich finde, jeder der sich "twilight-fan" nennt, sollte auch die bücher kennen.)
Das Orakel des Lichts - Victoria Hanley
Das Auge der Seherin - Victoria Hanley
Die Vögel der Finsternis - Victoria Hanley (diese bücher kennt leider kaum jemand - obwohl sie einfach toll sind *-* ätzend ist bloß, dass in ihrem büchern immer fast alle sterben. dafür sind sie wirklich toll und spannend erzählt. die letzteren zwei titel sind 1ter und 2ter teil.)
Vampyr - Brigitte Melzer
Vampyr, Die Jägerin - Brigitte Melzer
(noch nicht gelesen) Vampyr, Die Wiedergeburt - Brigitte Melzer (unfassbar tolle bücher, wobei es schade ist, das sie sich, vor allem der 2te teil, am anfang so ziehen, aber ab einem gewissen punkt, kann man/frau einfach nicht mehr aufhören, bis man/frau fertig ist.)
Morgenrot - Tanja Heitmann
(fast fertig) Wintermond - Tanja Heitmann (tolle reihe - wobei ich denn zusammenhang, zwischen den beiden nicht verstehe ... für sie gilt aber ziemlich dasselbe, wie bei der Vampyr-Reihe)
Niyura - Jenny-Mai Nuyen
Nocturna - Jenny-Mai Nuyen
Rabenmond - Jenny-Mai Nuyen
(gerade am lesen) Der Sturmjäger von Aradon, Feenlicht - Jenny-Mai Nuyen (ich liebe sie, ich liebe sie, ich liebe sie *-*)
Jungs zum Anbeißen - Mari Mancusi
Einmal gebissen, total hingerissen - Mari Mancusi
Nur ein kleines Bisschen - Mari Mancusi
(habs bestellt, is immer noch nicht da <_<) Beiß, Jane, Beiß! - Mari Mancusi (locker und lustig erzählt. wenn man/frau einmal damit anfängt, kann er/sie erst wieder aufhören, wenns ausgelesen ist)
Sturmhöhe - Emily Bronte (unangefochten, das beste buch der welt <3) Gossip Girl, Ist es nicht schön, gemein zu sein? - Cecily von Ziegesar
Gossip Girl, Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt - Cecily von Ziegsar (die restlichen Gossip Girl bücher hab ich noch nicht gelesen, werd ich aber so schnell wie möglich nachholen. wer die fernsehserie mag, wird diese bücher anbeten ;D sind auch von der sorte buch, die, wenn man/frau nicht aufpasst, so schnell ausgelesen sind, das mans/fraus (WTF!?) nicht mal mitkriegt.)
Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini
Eragon, Der Auftrag des Ältesten - Christopher Paolini
(noch nicht gelesen) Eragon, Die Weisheit des Feuers - Christopher Paolini (für alle fantasy-fans, die's gerne gamz detailiert mögen ... soo lang *trauma habe*)
Bartimäus, Das Amulett von Samarkand - Jonathan Stroud (ganz nett, etwas für zwischen durch... den 2ten und den 3ten teil habe ich noch nicht gelesen.)
(gerade am lesen auf englisch) Coraline - Neil Gaiman (süß, das buch ist aber sehr einfach geschrieben, eher kinder- als jugendbuch.)
Vampire Diaries, The Awaking (dt.: Tagebuch eines Vampirs, Im Zwilicht)- L. J. Smith
(gerade am lesen) Vampire Diaries, The Struggle (dt.: Tagebuch eines Vampirs, Bei Dämmerung) (ich habe den fehler gemacht und mir zugetraut, es auf englisch zu lesen. sicher geht's, aber auch nur mit hilfe von Leo ((; super tolles buch, wirklich empfehlenswert, wenn auch etwas vorhersehbar - Stephenie Meyer, die autorin von bis(s), hat genau denselben haupthandlungsstrang hergenommen.)

und für die lieben manga-freunde:
Vampire Knight - Matsuri Hino (bis jetz sind 7 auf deutsch erschienen. tolle serie, wenn auch nicht so brilliant zeichnerisch umgesetzt)
Kamikaze Kaito Jeanne - Arina Tanemura (7teilig) (ich mags :D)
Sailor Moon - Naoko Takeuchi (18teilig) (mein großes vorbild :DD)

wünsch euch viel spaß, beim lesen ;D

XO XO,

eure noch-viele-bücher-zu-lesen-habende JuuStardust

1 Kommentar: