Dienstag, 6. Dezember 2011

arsch sein

hallo, meine lieben!
der titel sagt wohl schon ein bisschen was über den inhalt aus.
und ja: ich meine den titel wort wörtlich, das ist jetzt keiner dieser super-lustigen namen, die dann nichts zu bedeuten haben.


ich glaube, es ist wohl bekannt, das ich ein bisschen anders ticke als die meisten anderen - also schlicht gesagt: ich bin verrückt. wenn einem das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, ist man wohl auch nicht ganz dicht.

aber ich finde, das einem das auch türen eröffnet; so kann man zum beispiel leute unverschämt über alles mögliche ausfragen oder auf die nasen tipppen und kichern  - und das ohne schief angeschaut zu werden - wieso auch?
man ist ja verrückt.
wen juckts?

solange man kein messer auf die leute richtet ist es ihnen ziemlich egal.

aber ich für meinen teil glaube, das ich, abgesehen von den obengenannten eigenarten und viiiiiiiiiiielen anderen, die einfach viel zu lange zum aufschreiben wären, auch ein bisschen anders verrückt bin; unter anderem weil ich unter arsch und arschloch unterscheide.
an dieser stelle ist anzumerken, das mir sehr wohl klar, was diese begriffe im pysischen sinne bedeuten.
aber ich rede hier von dem psychischen hintergrund.

es gibt eine menge menschen, die ärsche sind; diese personen sind einfach nicht so umkompliziert wie andere; so sind sie eher direkt, manchmal gemein, ehrlich, vielleicht ein bisschen sadistisch und schadenfroh. sie haben also diverse charakterzüge, kombiniert und ausgeprägt so vielfältig wie die menschheit selber ist, mit denen viele ein problem haben.
sie sind so; sie können nichts dafür.
klar ist aber, das diese personen oft probleme mit anderen haben; viele finden dieses verhalten etwas befremdend und sicherlich unhöfflich und fühlen sich wahrscheinlich auch vor dem kopf gestoßen von diesem umgang - aber diesen menschen vorwürfe zu machen ist sinnlos; das ist, als würde man einer katze vorwerfen, das sie miaut statt zu bellen.

und dann gibt es arschlöcher; diese sind mit voller absicht so; arschlöchern gefällt es, das sie andere mit ihrem verhalten irritieren, sie verletzten, ect.
sie sind rücksichtslos; sie sind die, die man meiden sollte und denen man beschimpfungen an den kopf werfen sollte.


durch dieses definition kommt es oft zu der aussage meinerseits: "er/sie ist ein arsch, aber kein arschloch."

ich weiß nicht, inwieweit meine definition mit der von anderen übereinstimmt - vielleicht ist es bei anderen anders rum oder so; aber so seh ich das.
ich glaube, ihr wisst, was ich meine.

es gibt einfach menschen, die so sind; die einfach nicht aus ihrer haut können und solche, denen es gefällt so gemein zu anderen zu sein. den einen kann man einfach nicht böse sein, sind halt so; aber die anderen ... die könnten an sich arbeiten, die könnten versuchen sich zu ändern.
tun sie aber nicht.
sind arschlöcher.
was soll man noch dazu sagen?

von ihnen sollte man sich fernhalten, auch wenn es meistens schwer ist; denn die meisten tarnen sich ausgezeichnet - und meistens sehen sie auch wirklich gut aus. und jeder weiß hoffentlich mittlerweile das menschen gut aussehende menschen mögen. einfach so. verrückt oder?
die meisten sind noch dazu mit gewissen anderen sozial-technischen bevorzugungen ausgestattet; so sind sie zum beispiel charasmatisch, witzig, schlagfertig, selbstbewusst - sie haben dieses gewisse etwas. mit diesen eigenschaften locken sie andere menschen an; ähnlich wie bei den motten und dem licht.
jedenfalls, bis man bemerkt, wie sie wirklich sind, ist es meistens schon zu spät.
man hat sich verliebt, ist gut befreundet, hat all seine mauern fallen gelassen und sein wahres ich preis gegeben - und dann wird einem das herz gebrochen.
so oder so.

ich für meinen teil, habe arschlöcher satt.
sie machen einem das leben schrecklich schwer ...


ich für meinen teil bin ein arsch und versuche kein arschloch zu sein
- obwohl's ab und zu trotzdem passiert.


also dann, bis dann,


eure endlich-mal-wieder-einen-themen-post-rausgebrachte JuuStardust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen